Ch.Chipangali's Tosha

geb.: am 03.05.2008     ÖHZB RhR 1003
HD-A, OCD/ED- frei,
frei von Spondylosen,
Neospora Caninum: Negativ

Schilddrüsen Profil: o.k.

DM-N/N frei
Zuchttauglichkeitsprüfung: bestanden am 20.06.2010
Größe: 67 cm.
Gewicht:  39.5 kg

Farbe:Rotweizen

Züchterin: Nina Roth-Callies ( Rauris)

 

Knochenstarke und sehr substanzvolle Hündin

 

Da Tosha nach dem A-Wurf viermal mit drei verschiedenen Deckrüden verpaart wurde und leer blieb, müssen wir akzeptieren,dass sie unfruchtbar wurde. Aus diesem Grund steht Tosha für die Zucht NICHT mehr zur Verfügung ( kastriert) ! 

 

 

 

weitere Bilder rechts in der Navigation

Ahnentafel
Ahnentafel

         

 
Titel/Championate von Tosha:
  • Österreichischer Champion
  • österreichischer Jugendchampion
  • slowenischer Jugendchampion
  • Mittel-Ost-Europajugendsieger
  • Jahrhundertjugendsieger (Centennial-Junior-Winner)
  • österreichischer Bundesjugendsieger
  • Showjunghündin des Jahres 2009 1. Rang
  • Anwartschaften für den , Italienischen, slowenischen u. Internationalen Champion & BOB
  • Prüfungen: BH-VT

 

Tosha erblickte am 03.05.2008 als Frl. Bunt ebenfalls im Kennel " Chipangali's" mit 6 Geschwistern das Licht der Welt.

Tosha verzauberte mich auf Anhieb, da ich schon mit dem Gedanken spielte, einmal züchten zu wollen, fiel mir die Entscheidung nicht schwer, dieses wunderhübsche Mädchen mein Eigen zu nennen. Somit holten wir am 11.07.2008 Tosha zu uns. Tosha( Bedeutung auf Swahili: " die Genugtuung" ) entäuschte mich in keinen Belangen, nicht nur, dass sie ein Traumhund ist, nein auch ihre Erfolge bestätigen dies!

 

Als Tosha röntgenologisch für gesund befundet wurde und sie auch noch eine tolle Zuchttauglichkeitsprüfung ( ZTP) hinlegte war mir klar, dass sie die Stammmutter unseres Kennels " Ubangi's " werden wird...... Tosha entpuppte sich  als wunderbare Mutter, sie ist auch ein einmaliger Begleiter unserer Familie, sie hat noch den sogenannten " 6 Sinn". Gegenüber Fremden verhält sie sich Anfänglich skeptisch und mit einer gesunden Portion Misstrauen, lässt sich aber sehr schnell von der neuen Situation überzeugen. Ihrer Familie gegenüber ist sie liebevoll und hat den richtigen Beschützerinstinkt, ihr Rudel, ob zwei oder Vierbeiner bedeuten für sie alles, für sie würde sie kämpfen wie eine Löwin!

Tosha ist ein Traum einer Ridgeback-Hündin, wir lieben sie sehr!!