Chipangali's Purenga

By Karla M.Bertram-frei übersetzt von Carolin Zimmermann
By Karla M.Bertram-frei übersetzt von Carolin Zimmermann

Und die Tränen liefen.........

 Purenga hat den Kampf gegen den Krebs verloren...... Lieber Purenga ich bin dir dankbar dass du in mein Leben getreten bist, mit deiner Liebe mit deiner Art hast du mein Leben vollkommen gemacht........

 

Meine Trauer ist  unsagbar...... Purenga ich liebe dich...........

 

mein geliebter Purenga, du hast mich vom ersten Tag nur mit deinem Herzen gesehen. Du hast sie mir nicht versprochen, du hast sie mir gegeben-deine bedingungslose Liebe. Mir ist kalt, die Tränen suchen ihren Weg- du fehlst mir so sehr .....Machs gut du "Sonne" meines Lebens, du hast mich mehr erwärmt- als viele Menschen auf dieser Welt es je könnten....mein Bub, ich werd dich nie vergessen!

geb.: am 03.12.2004- gest.: am 22.02.2013    ÖHZB RhR 707
HD - A, OCD/ED frei, frei von Übergangswirbel und Spondylosen 
Schilddrüsenprofil o.b.,
Farbe: Rotweizen
Größe: 68cm
Gewicht:42 kg
Dilute-Test/ DD=reinerbig unverdünnte Fellfärbung
Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden am 07.10.2006
V: Mbogangi's Denys
M: Chipangali's Jamasawazi
Züchterin: Nina -Roth-Callies (Rauris)

 

 

weitere Bilder rechts in der Navigation

Ahnentafel
Ahnentafel


Titel:
  • Bundesjugendsieger
  • Anwandschaft auf den Internationalen, Deutschen, Italienischen und Slowenischen Champion
  • Showhund des Jahres 2008 4. Rang
  • Showhund des Jahres 2009 3. Rang
  • Prüfungen: BH-VT
 

 Am 03.12.2004 erblickte Purenga als letzter von 8 Welpen im Kennel "Chipangali's" das Licht der Welt.

Auf der Suche nach einem RR-Welpen kamen wir über die Welpenvermittlung des RRCÖ zu Nina Roth-Callies, die nach einer Absage einen korrekten Rüden frei hatte.Nach einem lieben Besuch bei Nina, habe ich mich in einen Rüden total verguckt, es war das sprichwörtliche" Liebe auf den ersten Blick"!

3 Wochen später holten wir dann unseren "Purenga " nach Vorarlberg, somit ging mein Wunschtraum in Erfüllung, ich hatte endlich meinen Rhodesian Ridgeback!!

Purenga ist ein wahrhaftiger Engel in Hundeformat, ein Gentleman alter Schule, nie hat Purenga sich etwas schlechtes zu Schulden kommen lassen, er ist einfach eine Seele von einem Hund, sein Wesen ist so fesselnd, er nimmt jeden die Angst vor großen Hunden, seine Treue ist unbeschreiblich, dies hat er auch an seine Nachkommen weitervererbt.........Purenga ist einfach meine große Liebe.........