Ubangi's Asha

Geb.am: 10.11.2010- 09.06.2023  ÖHZB: RhR 1202
Gew. 39 kg
Gr. 66 cm

Farbe: Rotweizen

Schilddrüsenprofil: o.k

Herzultraschall am 29.05.2018 strong and clear ( kein Hinweiß auf DCM oder kardiovaskulärer Veränderungen)
ZTP bestanden am 24.06.2012 ohne Zuchtlenkung.
HD-A, ED-, OCD-frei, LTV-  (Typ 0) und Spondylosen frei

                                       ( Befundet : Dysplasiekommission Zürich)

JME Clear/ kein Gendefekt für die Myoklonische Epilepsie

Dilute: D/D reinerbig 

DM-N/DM

Hämophilie B: reinerbig für das intakte Gen

 ISAG 2006 -DNA-Profil liegt vor!

 

V. Gacoki Banjoko von Basuto Malawi
M. CH. Chipangali’s Tosha

Züchter: Mirjam Klobassa

 

Eine Knochenstarke Hündin, die ein sehr Raumgreifenden Trab mit viel Schub aus der Vor und Hinterhand hat!.

 

Mutter von unserem B,C,D und F Wurf... Asha geht mit 8 Jahren in den Ruhestand und steht für die Zucht nicht mehr zur Verfügung!

 

Weitere Bilder rechts in der Navigation.

 

 


                                                             Mein Mädchen....mein Herz ist zerbrochen...dein Tod war so sinnlos....

                                                            Dein ganzes Leben habe ich dich geliebt, jetzt werde ich dich mein ganzes Leben vermissen...

                                                            Ich weiß nicht, wie es ohne dich weitergeht..........


Ahnentafel
Ahnentafel


   Titel/

                Jugendsieger Graz

                Prüfung: BH-VT

 

               

                

         

 

 

Asha ( Frl.Rot, Bedeutung auf Swahili "das Leben") kam als Viert Geborene mit einem Gewicht von 510 gr. bei uns auf die Welt. Sie hat noch zehn weitere Geschwister. Dass Asha bei uns geblieben ist, können wir ihr verdanken, hier lautete das Motto:" nicht Frauli sucht Hundi aus, sondern Hundi sucht Frauli aus" :-). Asha hatte sich mit ihrem ganzen Charme in mein Herz geschlichen, und ich habe keine Sekunde bereut, dass sie geblieben ist.Sie hat ein so liebevolles Wesen und verzaubert jeden Besucher mit ihrer überschwenglichen Art, sie ist "Everybody's Darling".

In unserem Rudel ist sie der Kasperl und wenn sie viele, viele Teufeln reiten, kann auch mal unserer Mittagsbraten auf mysteriöse Art und Weise verschwinden, denn der "Dieb von Bagdad" kann hier und da auch seine guten Manieren vergessen :-D.

Was mich aber sehr stolz machte, war die erfolgreiche Zuchttauglichkeitsprüfung. Unsere Rennmaus überzeuge im Wesen, wie auch im Exterieur und bestand diese auch ohne Einschränkung. Für die Zuchtrichterin war sie der perfekte Ridgeback!  Sie wird immer das Nesthäckchen bleiben, die uns so viel Liebe und Freude schenkt!